Wir sind eine turbulente Familie am Rande des Nord Schwarzwaldes zwischen Pforzheim und Karlsruhe. Unsere Familie besteht aus mir Patricia, meinem Mann und unseren zwei Töchtern. Sowie mit unseren Kurzhaarcollie Hündinnen Finja, Eywa und Grace und unseren drei Katzen Jojo, Diablo und Rosa.

 Jojo kommt aus dem Tierschutz und hat wegen einem Unfall nur noch 3 Beine.

Diablo und Rosa sind Main Coon Katzen von Soul Saver der Züchterin Svenja Santus.

Wie wir zum Züchten gekommen sind?

Ich hatte schon immer eine große Liebe zu Hunden.

Als wir auf den Dobel gezogen sind habe ich mir diesen Wunsch erfüllt.

Nach langer Suche nach dem richtigen Hundefreund sind wir auf den Kurzhaarcollie gestossen. Wir haben uns unsere Züchterin Claudia Schumacher Kennel Rampant Lion ausgesucht und nach langem warten wurde unser Wunsch erfüllt.

Unsere erste Kurzhaarcolliehündin Rampant Lion Hurly Burly genannt Finja ist 2009 bei uns eingezogen.

Wir waren von Finja  begeistert, da sie so ein tolles Wesen hat und die Rasse wirklich besonders ist, haben wir uns fürs Züchten entschieden.

Wir hatten mit Finja 2 Würfe, inzwischen ist sie im Ruhestand.

Aus dem ersten Wurf haben wir unsere Eywa behalten, die seit 2013 bei uns ist und aus dem zweiten Wurf unsere Grace, die seit 2016 bei uns ist.

P1050492 (2).JPG

Mehr Bilder von den Hunden  gibt es hier